Allgemeine Geschäftsbedingungen

​Preise

Die von uns genannten Preise verstehen sich immer inklusive Mehrwertsteuer und sonstiger Steuern, mit Ausnahme der Lieferkosten. Offensichtliche Irrtümer oder offensichtliche Fehler im Angebot (einschließlich Tippfehler) sind für uns nicht verbindlich. Zwischenzeitliche Änderungen der Angebote behalten wir uns vor.

​Bestellung

Wir tun unser Bestes, um Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Bestellungen, die werktags vor 12:00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag versandt. Allerdings gelingt uns dies nicht immer, manchmal sind Produkte nicht auf Lager und dann kann die Lieferung Ihrer Bestellung etwas länger dauern. Die Produktseite gibt einen Hinweis auf die Lieferzeit. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sein, diese Lieferzeit einzuhalten, werden wir Sie selbstverständlich so schnell wie möglich informieren.

Die angegebenen Preise enthalten keine Versandkosten. Die Kosten für den Versand sind:

Tabelle:

Artikel

Lieferkosten pro Bestellung

Standard-Lieferkosten

€ 7,95

Kleine Produkte
(Couchtisch

€ 19,95

Mittelgroße Produkte
(z. B. kleine Hängeelemente, kleine Betten, TV-Elemente, kleine Sideboards, schwere Couchtische)

€ 29,95

Große Produkte
(z. B. große Oberschränke, große Betten, große Vitrinen, große Sideboards)

€ 39,95

XL-Produkte
(z. B. Boxspringbetten, kleine Sofagarnituren, kleine Ecksofas)

€ 59,95

XXL-Produkte
(große Sofagarnituren, Ecksofas, komplette Wohnzimmersets)

€ 79,95

Beispiel 1 – Ich möchte 3 Esszimmerstühle bestellen, wie hoch sind meine Lieferkosten?

Für die Esszimmerstühle gelten die üblichen Versandkosten, so dass die Versandkosten für diese 3 Stühle insgesamt 7,95 € betragen.

Beispiel 2 – Ich möchte 2 Esszimmerstühle und eine Kiste mit Federn bestellen, wie hoch sind die Versandkosten?

Für Esszimmerstühle gelten die Standardversandkosten, das Boxspringbett fällt jedoch unter die “XL-Produkte”. Sie zahlen nur die Versandkosten pro Bestellung. In diesem Fall zahlen Sie die Versandkosten für das größte Produkt (Kartonverpackung) und somit beträgt die Gesamtlieferung für diese 3 Produkte 59,95 Euro.

Möchten Sie mehrere Produkte auf einmal bestellen?

Sie zahlen die Versandkosten nur einmal. Siehe Beispiele oben.

Sie können Ihre Versandkosten auch wie folgt einsehen:

Auch wichtig:

Ihre Bestellung wird ausgeliefert, wenn alle bestellten Produkte zur Auslieferung bereit sind.

Wenn wir uns entscheiden, Ihre Bestellung mehr als einmal auszuliefern, übernehmen wir diese zusätzlichen Versandkosten

Alle Kosten für den Versand auf der Website sind in Euro angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer.

Unsere Produkte sind in der Regel groß und schwer, Lieferkosten sind unvermeidlich.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Der Versanddienstleister wird das von Ihnen angegebene Lieferdatum weiterleiten. Den gewählten Liefertermin finden Sie auf der Auftragsbestätigung. Die Liefertage sind Montag bis Samstag. Die Zustellung ist an Sonn- und/oder Feiertagen nicht möglich. Sie können die Zeit nicht selbst wählen, der Kurier wird einen Zeitplan aufstellen und Sie rechtzeitig mit einem Zeitfenster von 3-4 Stunden informieren.

Am Morgen des gewählten Zustelltages erhalten Sie vom Versandunternehmen eine Nachricht über die voraussichtliche Zustellzeit.

Hinweis: Die Lieferung ist dann fix und kann nicht geändert werden. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt immer noch einen anderen Zustelltag wählen möchten, fallen Gebühren an.

Garantie und Reklamationen

Garantie

Wir gehen nicht davon aus, aber es kann vorkommen, dass mit Ihrem Artikel etwas nicht in Ordnung ist. In allen Fällen werden wir unser Bestes tun, um dieses Problem für Sie zu lösen. Wir bitten Sie, dies innerhalb von 2 Tagen nach der Lieferung zu melden. Bei Garantiefragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst klachten@furnihaus.nl. Dies kann per Telefon, aber auch per E-Mail geschehen. Halten Sie Ihre Bestell- oder Rechnungsnummer bereit, wir brauchen sie, um Ihnen schnell helfen zu können. Bitte fügen Sie Bilder bei, damit wir Ihnen noch schneller helfen können.

​Standard 2-Jahres-Garantie

Furnihaus gewährt standardmäßig eine 2-jährige Garantie. Wenn das Produkt beschädigt ist oder früher als normal kaputt geht. Dann gilt die Garantiezeit. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir werden gemeinsam nach einer geeigneten Lösung suchen.

​Ausnahmen von der Garantie

Leider können wir nicht für jeden Artikel, den wir verkaufen, diese lange Standardgarantiezeit gewähren. Für bestimmte Artikel gilt eine andere Garantiezeit. Für Ausstellungsmodelle kann zum Beispiel eine andere (kürzere) Garantiezeit gelten. Für diese Artikel erhalten Sie oft einen beträchtlichen Preisnachlass, jedoch mit einer kürzeren, aber sehr vernünftigen Garantiezeit. Eine andere Gewährleistungsfrist kann auch für Produkte gelten, für die vernünftigerweise eine andere Gewährleistungsfrist erwartet werden kann. Keine Sorge, bei diesen Produkten ist die abweichende Garantiezeit klar und deutlich beim Produkt angegeben (auch auf Ihrer Rechnung).

​Zahlungsmethode

Sie können Ihre Bestellung auf verschiedene Weise bezahlen. Wir bieten derzeit die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an:

  • IDEAL Wenn Sie sich für die Zahlung per iDEAL entscheiden, werden Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung zu Ihrer eigenen sicheren Bankumgebung weitergeleitet. Der Zahlungsauftrag wird dort für Sie bereitliegen. Sobald Sie die Zahlung abgeschlossen haben, ist Ihre Bestellung bezahlt. Sie kehren dann zu unserer Website zurück und erhalten eine Bestätigung der Bestellung. Wenn Sie iDEAL wählen, werden die vorrätigen Artikel sofort geliefert.

  • MASTERCARD ODER VISA Sie können Ihre Bestellung sicher und einfach mit Ihrer Kreditkarte (Visa und MasterCard) bezahlen. Sie können Ihre Kreditkartendaten sicher auf unserer gesicherten Website eingeben und wir sorgen für eine korrekte Abwicklung mit Ihrem Kreditkartenunternehmen. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, werden die vorrätigen Artikel sofort geliefert.

  • PAYPAL Mit Hilfe von PayPal können Sie eine Zahlung über unsere E-Mail Adresse vornehmen. Sie verwenden eine Kreditkarte, ein Bankkonto oder ein Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto. Nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, können Sie angeben, dass Sie per PayPal bezahlen möchten. Sie werden dann zu PayPal weitergeleitet, wo der Zahlungsauftrag für Sie bereit liegt. PayPal bittet Sie, eine Reihe von Daten einzugeben. Damit autorisieren Sie die Zahlung. Der Betrag wird direkt von Ihrem PayPal-Konto abgebucht. Wenn Sie PayPal wählen, werden die vorrätigen Artikel sofort geliefert.

Rückgabe

Es kann vorkommen, dass Sie eine Bestellung zurückgeben möchten. Vielleicht, weil Ihnen das Produkt nicht gefällt, oder vielleicht gibt es einen anderen Grund, warum Sie die Bestellung nicht haben möchten. Unabhängig vom Grund haben Sie das Recht, Ihre Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu widerrufen, sofern es sich um ein vorrätiges Modell handelt.

Hinweis: Sie dürfen das Produkt nicht in Gebrauch/Betrieb nehmen.

Rückgabe innerhalb der Bedenkzeit

  • Vergewissern Sie sich, dass Ihr Artikel vollständig, unbeschädigt und in absolut neuem Zustand ist. Vergewissern Sie sich, dass die Sendung ordnungsgemäß und sicher verpackt ist.

  • Bitte füllen Sie das Rücksendeformular aus und senden Sie es an retour@furnihaus.nl.

  • Sie erhalten von uns Informationen darüber, wie Sie den Artikel zurücksenden können.

Bitte beachten Sie: Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren eigenen Lasten. Dies kann auch über unseren Service erfolgen, die Kosten können variieren, durchschnittlich 9,95 € pro Etikett.
Die Rücksendung erfolgt auf Risiko des Käufers. Das bedeutet, dass das Furnihaus nicht für eventuelle Schäden oder den Verlust Ihrer Artikel während der Rücksendung haftbar gemacht werden kann.

Wir erstatten Ihnen dann den fälligen Betrag innerhalb von 14 Tagen nach der Benachrichtigung über Ihre Rücksendung, sofern das Produkt bereits in einwandfreiem Zustand bei uns eingegangen ist.

Wenn das Produkt beschädigt ist oder die Verpackung stärker beschädigt ist, als es für die Prüfung des Produkts erforderlich ist, können wir diese Wertminderung an Sie weitergeben. Behandeln Sie das Produkt also bitte mit Sorgfalt und vergewissern Sie sich, dass es gut verpackt ist, wenn Sie es zurückschicken.

Sie möchten ein Produkt umtauschen?

Möchten Sie Ihr Produkt umtauschen? Das ist kein Problem. Bitte kontaktieren Sie info@furnihaus.nl. Allerdings müssen Sie die Kosten für die Rücksendung des Produkts selbst tragen.

Ich habe die falsche Lieferadresse angegeben!

Haben Sie versehentlich eine falsche Lieferadresse eingegeben? Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich. Wir werden dann versuchen, die Bestellung für Sie zu ändern.

​Kontakt

Wir tun unser Bestes für Sie, unseren Kunden. Dazu gehört auch, dass wir es Ihnen leicht machen, mit uns in Kontakt zu treten. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter den folgenden Kontaktdaten:

Furnihaus
Mail:Info@furnihaus.nl
Der Handelsname unseres Unternehmens ist Criks Design
Unser Domainname ist www.furnihaus.nl
Poststede 5
3431HP Nieuwegein
KVK: 80865151
BTW: NL861830143B01